Das Engrish
 

Engrish



 
Aktuelles
01. 7. 08
Nachdem das Portal nun schon seit einigen Monaten online ist, wurden die Themenbereiche um die Rubriken Spanglish und lustige Beispiele ergänzt.
12. 4. 08
Relaunch: Wir starten neu durch und berichten über Denglisch und andere Sprachmixe in unserem Alltag.
 

Impressum + Datenschutz

 

Das Logo von Heinrich-Poff.de

Asiatisches Englisch

Da im asiatischen Raum andere Schriftzeichen verwendet werden und auch die Aussprache sehr stark differiert, ist es für Asiaten oft sehr schwierig korrekt Englisch zu sprechen. Der Begriff Engrish macht bezeichnet dabei gerade die Sätze mit falschen Syntax oder falsch übersetzten Worten, sodass diese nur noch entfernt an Englisch erinnern. Da es im Asiatischen Raum kein L und R gibt und so bei der Übersetzung oft falsch verwendet wird, ist Engrish eine Anspielung darauf.

Auch in Osteuropa ist durch fehlende Schulbildung das Englisch der Bevölkerung nicht frei von sprachlichen Eigenheiten. So wird häufig betont, dass Engrish artverwandt mit dem Dialekt der Männer und Frauen aus Osteuropa ist. Eine Partneragentur kann Ihnen übrigens dabei behilflich sein, in Kontakt mit osteuropäischen Singles zu gelangen. Die Frauen sind in Polen und Tschechien nämlich gegenüber Ausländern sehr aufgeschlossen, sodass sich ein Date mit Hilfe eines Dolmetschers auch schnell zu einem Volltreffer entwickeln kann.

Denglisch Grafik